pvbrowser manual
Zurück Inhalt Vor

Slot Programmierung

Hier sehen Sie die Slots für ein einfaches Beispiel zur Benutzung von "Buttons" und "TextLabels". Wenn Sie auf "pushButton2" drücken, wird die Anzahl der Klicks auf dem "textLabel1" ausgegeben. Wenn Sie auf den "pushButton1" drücken, wird Maske "mask1" angezeigt, weil das Programm in die Schleife in "pvMain" mit dem Rückgabewert "1" zurückkehrt.

typedef struct // (todo: define your data structure here)
{
  int click; // number of clicks
}
DATA;

static int slotInit(PARAM *p, DATA *d)
{
  if(p == NULL || d == NULL) return -1;
  memset(d,0,sizeof(DATA));
  return 0;
}

static int slotButtonEvent(PARAM *p, int id, DATA *d)
{
  if(p == NULL || id == 0 || d == NULL) return -1;
  if(id == pushButton1)
  {
    return 1; // call mask 1
  }
  if(id == pushButton2)
  {
    pvPrintf(p,textLabel1,"click %d",d->click++);
  }

  return 0;
}

Zurück Inhalt Vor