Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 26.05.2019
Begrüßung
Musik
Film
Kochen
Computer Hilfe
Aktuelles

Saalhausen musiziert

Nach Rückfrage bei der GEMA dürfen hier im Internet nur wenige Musikwerke kostenfrei wiedergegeben werden. Ansonsten würden diese Kosten anfallen. Das kann und will unser Verein nicht aufbringen. Momentan wird noch einmal bei der GEMA um Kulanz nachgefragt. Wir hatten auch noch einmal bei der GEMA um Kulanz nachgefragt...

Gesangverein

Liebeslied fuer Lu.mp3 (von GEMA nicht freigegeben)

Nun bricht aus allen Zweigen.mp3
Text: Julius Rodenberg (1828)
Musik: Gg. Schmitt ; auch von Ludwig van Beethoven (1770-1827); A. Billeter ()

Wie schoen ist doch die Welt.mp3
Titel: Wie schoen ist doch die Welt
Volkslied

Guter Rat.mp3
Titel: Guter Rat
Komponist/Autor: T. Fontane

Musikverein

Adagio for Band.mp3 (von GEMA nicht freigegeben)

Dejviankan Polka.mp3 (von GEMA nicht freigegeben)

King Size.mp3 (von GEMA nicht freigegeben)

Kopal (Saxophonquartett).mp3 (von GEMA nicht freigegeben)

Die Regimentstoechter.mp3 (von GEMA nicht freigegeben)

Gruß aus Hilmeke

Wanderfreunde.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Saalhauser Jungen.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Potpourri 1.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Potpourri 2.mp3

Potpourri 3.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Potpourri 4.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Hilmeker Orgelwalzer.mp3

Lass dich loben - Lass dich preisen.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Gruss aus Hilmeke.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Giba Marsch.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Die Hilmeker Fanfare.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Arnsberger Heimatmarsch.mp3
(von GEMA nicht freigegeben)

Karneval

Seit 1950 von Walter Eckhardt - Wendel Reichling

1. Im Land der tausend Berge hier im schönen Sauerland sind unsre Roten Funken heut gar außer Rand und Band und daß wir nun so munter sind hat seinen wahren Grund, und fragt man so ein schönes Kind, hört man aus ihrem Mund;

Refrain:

Seit neunzehnhundertfünfzig regiert Prinz Karneval seit neunzehnhunderfünfzig im schönen Lennetal, daß wir es noch erleben, das ist ein wahres Glück, drum denken wir so gerne, an diese Zeit zurück, drum denken wir so gerne, an diese Zeit zurück.

2. Wir grüßen unsern Prinzen heut, und seinen Präsident, sie sind ja heut' genau wie wir im Faschingstemprament, So nehmet jetzt ein volles Glas und trinket alle aus, Wir steh'n zum Paragraphen 11 und geh'n noch nicht nach Haus;

Refrain:

Seit neunzehnhundertfünfzig . . .

3. Ach sag mir blondes Mägdelein, was Dir bei uns gefällt? Sind unsre Roten Funken nicht, die lustigsten der Welt? und sollten wir uns wiederseh'n im nächsten Jahr beim Wein, dann werd' ich nie mehr von Dir gehn drum stimm jetzt mit mir ein:

Refrain:

Seit neunzehnhundertfünfzig . . .

Renate und Werner Leismann im Kurpark Saalhausen

Weihnachtskonzert 2004

Weihnachtskonzert 2004.mp3(Achtung: 1 Track 66MB)

Saalhauser Platt

Hoimaken (gesprochen von Alexander Rameil)

Deutsche Volkslieder

http://ingeb.org/Volksohi.html

Sammlung von Radiostationen

http://shoutcast.com

Ogg Vorbis

Deutschlandfunk http://www.dradio.de/wir/ogg/
Wikipedia:Antonio_Vivaldi

GEMA-freies Liedgut zum mitsingen

http://www.lieder-archiv.de

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2019 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de