Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 03.06.2020
Neue Ausgaben
Archiv
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 18, 1/2006
Zurück Inhalt Vor

300 Jahre Greitemann Stein.

Greitemann Stein
Greitemann Stein

Der derzeitige Stein ist mittlerweile der 4. Gedenkstein, er wurde anlässlich der 700-Jahrfeier von Hundesossen und Stilpe aufgestellt. Auf einer Hinweistafel steht:

"An dieser Stelle wurde am 12. September 1706 Anton Greitemann aus Menkhausen ermordet. Auf dem Rückweg von einem Prozess in Bilstein kam er hier durch seinen Widersacher zu Tode."


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2020 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de