Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 03.06.2020
Neue Ausgaben
Archiv
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 18, 1/2006
Zurück Inhalt Vor

Der Logowettbewerb

Von Andrea Schmies


Dieser Vorschlag von Franz-Josef Steinhanses aus Langenei erhielt den 1. Preis

Die Versammlung für das Jubiläum, welche aus den Abordnungen einzelner Mitglieder aller Vereine besteht, beschloss am 19. Januar 2006 auf Vorschlag von Pastor Thomas Hengstebeck, einen Logo-Wettbewerb auszuloben.

Klaus-Peter Hampel, Edgar Rameil, Pastor Thomas Hengstebeck, Ulrike Kremer und Andrea Schmies wurden als Jury gewählt und brachten schon am nächsten Tag einen Pressetermin auf die Beine, damit die ganze Sache möglichst schnell bekannt wurde.

Insgesamt gab es 11 Personen, die verschiedene Logos erstellten. Zum Teil sogar mehrere. Es waren computererstellte und mit der Hand gemalte Vorschläge dabei. Am Einsendeschluss 1. März 2006 wurden noch die letzten drei Logovorschläge eingereicht.

Gewonnen hat Herr Franz-Josef Steinhanses, Obere Straße, aus Langenei. Er hatte nach Meinung aller Jurymitglieder die Aufgabenstellung am besten erfüllt.

Nun soll in einer später stattfindenden Feierstunde der Wettbewerbspreis von ? 100,- überreicht werden. Bis dahin sollen schon einige Musterexemplare von T-Shirts, Fahnen und ähnliches erstellt sein.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2020 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de