Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 17.05.2021
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 28, 1/2011
Zurück Inhalt Vor

Brandaktuell

von F.W.Gniffke


Unser Mitarbeiter R. Lehrig ging im Saalhauser Rosenmontagszug als Rübezahl mit.   In Anbetracht der Ölverteuerung trug er sein Sammelholzbündel auf dem Rücken mit der Aufschrift: „Erneuerbare Rohstoffe.”



Wir verraten kein Geheimnis, dass er im Botenteam neben der Pflege unserer Homepage auch als Verbindungmann zu den nach 1945 Heimatvertrieben und deren Nachfahren in Saalhausen ist. Siehe z.B. Saalhauser Bote 2/2010 Seite 20-22. Thema: „Reise in die Heimat von Rübezahl”. Den Wanderstock hatte er im Riesengebirge erworben.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2020 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de