Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 24.06.2018
Neue Ausgaben
Archiv
Saalhauser Bote Nr. 29, 2/2011
Zurück Inhalt Vor

Oldtimertreffen - unter diesen Umständen ein Erfolg

von Verena Daus

Beim 18. Treffen der Oldtimerfreunde Saalhausen am Sonntag, den 19. Juni 2011 ließen stündliche Schauer mit kurzfristigem Sonnenschein zwischendurch, weder für Veranstalter noch für Besucher eine Prognose für den weiteren Wetterverlauf zu. Doch immerhin 130 Nennungen zeigten das Interesse der Besucher und die Treue der Teilnehmer zum langfristig geplanten Treffen.

Für 15 alte Unimogs waren die aufgeweichten Wiesen eine passende Ausstellungsfläche, die Treckerfahrer hatten ihre Wohn- und Bauwagen im Schlepptau, die PKW standen auf asphaltierten Flächen, jedoch waren bei der Witterung fast keine Motorräder anzutreffen.



Ein unerwartetes Highlight des diesjährigen Oldtimertreffens war ein fliegendes Auto, die originale Filmrequisite aus dem Kinofilm TEXAS mit Helge Schneider, der im Jahr 1993 vornehmlich auf der Bühne der Karl-May-Festspiele in Elspe und den umliegenden Wäldern und Feldern gedreht worden ist.

Der jetzige Besitzer Rolf Ledigen hatte das Gefährt erst kurze Zeit vorher durch Zufall gefunden und erworben; er musste jedoch den defekten MZ-Motor spontan gegen einen Hatz-Industrie-Dieselmotor ersetzen, um aus eigener Kraft auf dem abgesperrten Gelände des Oldtimertreffens seine Runden fahren zu können. Die Zuschauer waren begeistert von diesem skurrilen Fahrzeug und nutzten vielfach die Möglichkeit, sich mit dem Gefährt fotografieren zu lassen. Die Oldtimerfreunde Saalhausen waren unter diesen Umständen mit dem Ergebnis des Treffens zufrieden und bedanken sich bei allen Teilnehmern, die trotz der widrigen Umstände vorbeigekommen sind.



Man freut sich bereits auf das nächste Treffen am ersten Sonntag nach Pfingsten 2012 – die langfristige Planung umfasst auch schon die Planung für 2013, wenn das 20-jährige Jubiläum des Treffens zu feiern ist.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2018 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de