Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 09.08.2020
Neue Ausgaben
Archiv
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 37, 2/2015
Zurück Inhalt Vor

Senioren-Gesprächsnachmittag am 4. Juli 2015

von S. Krippendorf

"Weißt Du noch?" – unter diesem Motto lud der Verein Heimatstube Saalhausen e.V. zusammen mit dem Boten-Team zum Kaffee-Klatsch ein ins Haus Rameil.

Wir hofften auf viele „alte” Geschichten und Dönekes aus früheren Zeiten – eben die Geschichten, die den Weg in die Chronik und die Geschichtsbücher nicht gefunden haben, aber eben doch so charakteristisch für die damalige Zeit und auch für unser Dorf waren. Leider spielte uns das tolle Sommerwetter 2015 einen Streich – bei weit über 30 Grad Celsius waren Kaffee und Kuchen sicher nicht der richtige Anreiz, das Haus zu verlassen.

Dennoch hatte die kleine Runde der Gäste einen wunderbaren Nachmittag mit Erinnerungen und Erzählungen, begleitet von leckerem hausgemachten Kuchen von Dorotha Rameil.

Die Geschichten sind aufgeschrieben und warten auf Ergänzungen … Vielleicht wird ein weiteres Treffen im Frühjahr noch einmal die Saalhauser Senioren dazu anregen, sich über alte Zeiten und Erinnerungen auszutauschen.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2020 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de