C/C++ Programmierkurs
Zurück Inhalt

Aussicht

Hier konnte nur ein Einstieg in die Programmierung mit C/C++ vermittelt werden. Im wesentlichen haben wir ANSI C verwendet. C++ Elemente haben wir an einigen Stellen verwendet, aber wir haben keine eigenen Klassen programmiert. Der Leser sollte nun in der Lage sein, im eigenen Tempo weiter zu lernen und zu trainieren. In der rllib kann man Beispiele für Klassen finden und deren Quellen über einen Webbrowser erkunden. Das sei ein Tip für das Selbststudium, das unerlässlich ist, wenn man programmieren lernen möchte. Schlagen Sie auch beim Selbststudium in http://en.cppreference.com/w/ nach.

Wer nicht selber ernsthaft programmieren lernen möchte, sollte aber einen Einblick erhalten haben, um was es beim programmieren geht.

PS: Die C/C++ Referenz gibt es auch auf deutsch
http://de.cppreference.com/w/
aber über kurz oder lang, werden Sie etwas english lernen müssen.

Zurück Inhalt